You are currently viewing Preisverleihung zum Engagementpreis NRW 2022

Preisverleihung zum Engagementpreis NRW 2022

Am vergangenen Montag, den 5. Dezember,war es nun soweit.
In den Rheinterrassen / Düsseldorf fand die Preisverleihung zum „Engagementpreis NRW 2022“ statt.

Zwölf ganz großartige Projekte waren nominiert – wir sind stolz darauf dabei gewesen zu sein!
Auch wenn wir nicht zu den geehrten Projekten gehörten war es dennoch eine tolle Veranstaltung.

Und getanzt wurde natürlich auch.
Schon während unserer Projektvorstellung durfte der Moderator (Ralf Erdenberger) erleben, wie gut sich inklusiver Tanz anfühlt – gemeinsam mit unserem 2. Vorsitzenden (Markus Müllenmeister) erlernte er unter großem Applaus der Zuschauer einen Grundschritt im Rollstuhltanz-Disco-Fox.

Nach der eigentliche Preisverleihung durften 5 inklusive Rollstuhltanzpaare von Tanzen Inklusiv, auf Einladung der Staatskanzlei NRW und der NRW Stiftung, dann für alle Zuschauer einen Ausschnitt ihres Könnens  zeigen. Die Tanzpaare ernteten frenetischen Applaus. So umstandlos kann man unsere Ideen in die Öffentlichkeit tragen!
Und wie immer tanzte zu Schluss „der ganze Saal“ – das ist „Inklusion erleben!“

Im Anschluss erhielten wir unsere Urkunde zum Engagement des Monats Dezember 2022 aus den Händen der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen, Frau Andrea Milz.

Zeitnah werden wir eine Foto-Galerie zur Preisverleihung „Engagementpreis NRW 2022“ erstellen und hier veröffentlichen.

Nun geht so langsam ein sehr ereignisreiches Jahr 2022 zu Ende.
Am 17. Dezember werden wir noch einen Podcast mit einem Jahresrückblick veröffentlichen.

Wir freuen uns drauf!

(Foto: Andrea Bowinkelmann / Staatskanzlei des Landes NRW)