You are currently viewing TanzIN-Festival (II) mit Menschen mit geistiger Behinderung 2022

TanzIN-Festival (II) mit Menschen mit geistiger Behinderung 2022

Es war einfach MEGA!

Am vergangenen Wochenende hat das zweite der beiden TanzIN-Festivals mit Menschen mit geistiger Behinderung im Jugendgästehaus / Duisburg stattgefunden.
Fast 60 Tänzer*innen mit und ohne Handicap waren angereist.

Es wurde natürlich viel getanzt. Unsere Referent*innen hatten ein buntes Programm zusammen gestellt.
Disco-Fox, ich will mit dir zum Mars fliegen, Kreis- / Paar- und Reihentänze und natürlich MEGA wurden eingeübt und mit viel Spaß vertanzt.
Höhepunkt war wieder die Fete am Samtagabend – es wurde bis spät in die Nacht gefeiert!
Am Sonntag stand dann, neben dem Tanz des Jahres, auch die Abnahme des TanzIN-Abzeichens auf dem Programm.

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen bedanken, die zum gelingen der zwei TanzIN-Festivals beigetragen haben.
Danke an das ganz Team des Jugendgästehaus Duisburg / Sportpark.
Danke an alle Begleiter*innen / Fahrer*innen und Betreuer*innen.
Danke an das ganze Team von Tanzen Inklusiv.
Und (natürlich) danke an alle Tänzer*innen mit und ohne Handicap.

Ein besonderer Danke geht an die Aktion Mensch, die auch dieses zwei TanzIN-Festivals unterstützt hat.

Die nächsten TanzIN-Festivals mit Menschen mit geistiger Behinderung finden im März 2023 statt.
Das Meldeportal für diese Veranstaltungen wird Ende August 2022 frei geschaltet.

 

Und das ist heute schon sicher: Wir freuen uns drauf!

(Foto: Tobias Bandel / Tanzen Inklusiv)