You are currently viewing Lehrgang für inklusive Tanzepaare der Wettkampfserie 2020

Lehrgang für inklusive Tanzepaare der Wettkampfserie 2020

Auch das Wettkampfjahr 2020 ist nun eröffnet!

Am gestrigen Samstag trafen sich 15 Tanzpaare der inklusiven Wettkampfserie 2020 zu einem Tageslehrgang in Paderborn.
Intensiv wurde an der Verbesserung der tänzerischen Interpretation des Langsamen Walzers (es galt eine neue Beweggungsform zu erlernen) gearbeitet. Aber auch das Thema Musikalität nahm einen großen Raum ein.

Natürlich wurde (wie immer auf unseren Lehrgängen) auch ein Gruppentanz mit allen Teilnehmern erlernt – alle hatten viel Spaß und waren auch hier mit großem Engegement dabei.

Nach fast 6 Stunden qualmten die Füße (und die Räder) und alle TänzerInnen waren sich einig: „Vielen Dank für den Lehrgang heute. Ich hab viel gelernt und es hat echt Spaß gemacht!“ – so eine Tänzerin.

Danke an Heribert Jakobsmeier für die (wie immer) tolle Organisation vor Ort.

Die TänzerInnen treffen sich dann am 7. März in Paderborn zum ersten Wettkampf der Wettkampserie 2020 von Tanzen Inklusiv. Wir werden darüber berichten.

Wir freuen uns drauf!

(Foto: Andrea Unverzagt)